Neben der Rennstrecke

Nicht nur auf, sondern auch neben der Rennstrecke sind viele Fotomotive zu finden. Dort arbeiten zum Beispiel die Sportwarte.

"Ein Sportwart im Motorsport sichert eine Rennstrecke und gewährleistet somit für alle Rennteilnehmer, Zuschauer und andere an der Organisation beteiligte Personen den regelkonformen und sicheren Ablauf der Veranstaltung. Auch im nationalen Motorsport wird ein Sportwart gerne mit dem international gebräuchlichen Begriff Marshal (engl.) bezeichnet. Die unmittelbar an der Strecke arbeitenden Sportwarte werden häufig umgangssprachlich Streckenposten genannt, obwohl dies genau genommen, der vom Streckenabnahmeprotokoll respektive der Rennstreckenlizenz festgelegte Standort ist, auf dem Sportwarte der Streckensicherung eingesetzt werden."
(Quelle: Wikipedia)

Neben den Sportwarten sind hier aber auch die Sportfotografen unterwegs, um direkt hinter Leitplanken und Reifenstapel das Renngeschehen einzufangen. Auch gibt es einige Kuriositäten neben der Strecke zu entdecken, aber sehen Sie selbst ...